Interessengemeinschaft Asperger Weingärtner e.V.

Exkursion zum Weingut Tobias Stärk nach Oberriexingen

Hinweise zur Grundlagenschulung am Samstag, 13. Mai 2017
Anlässlich des Moduls 4 der IAW-Grundlagenschulungsreihe geht es am 13.5.2017 von 10-12 Uhr hinter die Kulissen eines Vollerwerbers.

In seinem Betriebsgebäude erläutert IAW-Mitglied Tobias Stärk alle Betriebsabläufe, vom Anliefern der Trauben, der schonenden Verarbeitung, bis hin zur Flaschenreife. Natürlich erfahren die Interessenten dabei auch allerlei über sein Sorten- und Lagenportfolio. Wie die bisherige Resonanz zeigt, bevorzugen die Meisten, direkt mit dem PKW von zu Hause oder ab Kelter Asperg nach Oberriexingen zu fahren.

Seitens der IAW begleiten Horst Henssler und/oder Harald Herrmann die Gäste. All diejenigen, die noch mit dem eigenen Auto ab Kelter Asperg anreisen und noch Plätze frei haben, bittet die IAW, bei Bedarf noch den einen oder anderen Teilnehmer mitzunehmen.

Um den geplanten Zeitplan einzuhalten, treffen sich alle pünktlich um 10 Uhr vor dem Betriebsgebäude von Tobias Stärk.

Die Abfahrt ab Asperg sollte daher spätestens um 9 Uhr 45 erfolgen.

Bitte beachten:
Der Zielort befindet sich im Viehweg nach dem nördlichen Ortsaugang Oberriexingen.

Die Anfahrt:
Über Markgröningen nach Unterriexingen. Dort die Ortsdurchfahrt ganz durchfahren bis nach ca. 2 km eine Abzweigung (rechts) nach Oberriexingen folgt. Nach der Enzbrücke rechts durch die Ortsmitte von Oberriexingen bis zur Abzweigung (links) Richtung Sersheim. Den Berg hoch auf der Hauptstraße bleiben und etwa 1 km nach dem Kreisverkehr am Ortausgang Oberriexingen auf der kleinen Anhöhe in den Feldweg (rechts) abzweigen. Beim ersten Gebäude rechter Hand gegenüber einem Bauernhof (weißes Wohngebäude) befindet sich das Ziel "Weingut Stärk".

Bitte nicht die Hausadresse „Besenwirtschaft Stärk“ in der Theodor-Heuss-Straße 25 anfahren.

 

Einen interessanten und erkenntnisreichen Vormittag wünscht

Ihre IAW
Interessengemeinschaft Asperger Weingärtner e.V.

Weitere Infos zu unseren Schulungen:
Schulungsangebote 2017 im PDF-Format (Stand März 2017)

Interessengemeinschaft Asperger Weingärtner e.V. - 71679 Asperg