Mitgliederversammlung 2016

Einladung an die Mitglieder mit Tagesordnung
Die ordentliche Mitgliederversammlung 2016 der Interessengemeinschaft Asperger Weingärtner e.V. findet am Mittwoch, den 24.02.2016 um 19 Uhr im Weinhof Burkhardt in Asperg in der Gartenstr. 29 statt.

Pressemitteilung Asperger Nachrichten (18.02.2016)

IAW - Mitgliederversammlung 2016

Am Mittwoch, 24.02.2016, treffen sich die im Verein, Interessengemeinschaft Asperger, Weingärtner e.V. (IAW)  organisierten Wengerter zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung.  Die Versammlung beginnt um 19 Uhr und findet im Asperger Weinhof der Familie Burkhardt statt. Abgesehen von der Satzungsroutine warten auf die„IAW`ler“ spannende Neuwahlen und ein vielfältiges Vereinsprogramm 2016. In jedem Fall sind Veränderungen innerhalb der IAW- Führungsriege vorprogrammiert. Der Grund: Nicht weniger, als drei der bisher elf Ausschussmitglieder scheiden aus dem Ausschuss aus. Mit dem Ziel, den eintretenden personellen Aderlass abzufedern, zog sich die Vereinsleitung im Vorfeld der Versammlung eigens zu einer eintägigen Klausurtagung zurück.

„Ich freue mich, dass  nach intensiven Gesprächen nun mehrere Persönlichkeiten aus unseren Reihen für eine Kandidatur bereit stehen“, sagt der 1. Vorsitzende der IAW, Peter Pfisterer. Mehr noch: Im Ergebnis dürfen die Mitglieder beim Urnengang zur Wahl der Vertrauensleute nun unter mehr Bewerbern auswählen, als Ausschusssitze überhaupt zu vergeben sind. Offiziell vorgestellt werden sollen die Neuen bei der Mitgliederversammlung.

Kaum weniger Spannung verspricht der Tagesordnungspunkt „Jahresprogramm 2016“. Auf dem Plan steht ein ebenso ehrgeiziges, wie bunt geschnürtes Paket an Aktivitäten. Der Frage allerdings, mit welchen Ressourcen die gesamte Angebotpalette zu stemmen ist, wird Versammlung diskutieren müssen. So gilt es neben dem Kelter-, Weinberghut- und Fortbildungsbetrieb beispielsweise das Weindörfle, die Kirbebewirtung, den Advent in der Kelter oder den beliebte Familienausflug zu organisieren. Die Wengerter laufend aus- und fortzubilden, schrieben schon die IAW –Gründerväter Ziel in die Vereinssatzung. Heute nimmt der 2. Vorsitzende der IAW, Dr. Gerhard Pfuderer, diese Aufgabe wahr. Von ihm erfahren die Wengerter alles über die aktuellen Entwicklungen zum Sachkundenachweis, dem Pflanzenschutz, und zum neuen EU-Pflanzrecht in Steillagen. Selbstverständlich stellt er  auch praxisnahe Fortbildungstermine mit externen Fachreferenten vor. Recht optimistisch erwartet die IAW ein „volles Haus“, konstruktive Aussprachen, sowie viele interessante Gespräche beim gemütlichen Ausklang.

Nachrichtlich zur Info der Presse der Einladungstext an die Mitglieder mit Tagesordnung

Ordentliche IAW-- Mitgliederversammlung am 24. Februar 2016

Liebe Mitglieder, meine sehr geehrte Damen und Herren,
Sie alle lade ich herzlich zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung ein.
Meine herzliche Bitte: Wenn Sie es irgendwie ermöglichen können, so kommen Sie am

Mittwoch, 24.02.2016, um 19 Uhr
in den Weinhof Burkhardt, Asperg, Gartenstr. 29.

Gleich vorab möchte Ihr Interesse bzw. Ihre Neugier auf zwei Schwerpunkte der Versammlung lenken. Einmal stehen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Es wird zu personellen Veränderungen im Ausschuss kommen. Drei der bisherigen elf Ausschussmitglieder stehen nicht mehr zur Wahl. Dennoch freue ich mich, dass wir vor einer echten, geheimen Wahl stehen. Aus dem Kreis unserer Mitglieder werden Sie beim Wahlakt mehr Kandidaten, als Ausschusssitze zu wählen sind vorfinden. Lassen Sie sich einfach einmal überraschen.

Beim Jahresprogramm 2016 erwartet Sie wieder ein bunter Strauß an Aktivitäten und Angeboten. Für jeden wird etwas dabei sein. Voraussetzung aller Veranstaltungen ist natürlich eine hohe Beteiligung und Ihre aktive Mitarbeit. Darüber und über Verbindlichkeiten müssen wir uns ausführlich und sehr ernsthaft austauschen.

Jedenfalls freue ich mich auf Sie, ein „volles Haus“, konstruktive Aussprachen und natürlich auf interessante Gespräche beim gemütlichen Ausklang.

Bis dahin grüßt Sie freundlichst
Ihr Peter Pfisterer

2. Gedenken
3. Protokoll der  Mitgliederversammlung 2015
4. Jahresberichte 2015: 1. und 2. Vorsitzender, Schriftführer(in), Kassiererin
6. Wahl der Kassenprüfer
7. Entlastung: Vorstand und Ausschuss
8. Anträge der Mitglieder: Können bis 20.02.2016 beim 1. Vorsitzenden, Peter Pfisterer, Lehenstr. 29, 71679 eingereicht werden.
9. Neuwahlen Vorstand und Ausschuss: Wünsche/ Anträge können bis 20.02.2016 beim 1. Vorsitzenden, Peter Pfisterer, Lehenstr. 29, 71679 eingereicht werden.

Pause

10. Jahresprogramm 2016: (Fortbildung u.a. aktuelle Informationen: Sachkundenachweis, Pflanzrechte/Angebote/ Veranstaltungen )
11. Wünsche und Anregungen aus der Versammlung
12. Gemütlicher Ausklang

Hier finden Sie die Einladung im PDF-Format.